Wanderung der Patenklassen am 2.10.17




Stadtrallye der Klasse 4c am 9. September 2016


Wandertag der 3.Klasse mit ihren Patenkindern




Staffellauf am 17.06.2016







2. Platz im Schwimmwettkampf der Grundschulen im Rheingau-Taunus Kreis

Am 16. Februar 2016 nahm die Mannschaft der Freiherr-vom-Stein-Schule am Schwimmwettbewerb der Grundschulen im Rheingau-Taunus Kreis teil. Begleitet wurden die acht Wettkämpfer von Frau Erlenhöfer.

 

Die Mannschaft erreichte den 2. Platz von 14 Plätzen. Eine tolle Leistung!

 

Gratulation!



Eltviller Grundschüler packen Weihnachtspäckchen für Bethanien

Ein bisschen von dem teilen, was man selbst hat und damit anderen Kindern eine Freude bereiten – unter diesem Motto haben die Grundschüler der Freiherr-vom-Stein-Schule in Eltville in diesem Jahr ihre Weihnachtspäckchen zu Gunsten der Bethanien Kinderdörfer gepackt. Ob Spielsachen, Schulmaterialien oder eine Kleinigkeit zum Naschen, alle Geschenke wurden liebevoll eingepackt, verladen und von den Schulkindern am 12. Dezember 2015 persönlich dem Bethanien Kinderdorf in Eltville-Erbach übergeben. Dort werden sie jetzt an die einzelnen Wohngruppen verteilt, um am Heilig Abend für hoffentlich viel Freude bei den Kindern unter dem Weihnachtsbaum zu sorgen. Bei der freiwilligen Weihnachtsaktion der Grundschule haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 insgesamt mehr als 150 Päckchen gepackt.